Suvarnadipa

Bild SuvarnadipaNach dem Rückzug aus dem Geschäftsleben sann ich über eine Tätigkeit nach, die mich sowohl geistig wie auch emotional ausfüllen sollte. Die Kunst des Malens hat mich schon seit meiner Jugend fasziniert, wenngleich ich keine Übung darin hatte. So begann ich mit Acrylfarben zu spielen.

Ein Freund brachte mich in Kontakt mit dem Maler Walter-Lilienfein, der mich als seinen Schüler akzeptierte und mit dem ich noch heute verbunden bin. Malen ist für mich der kleine Bruder der Meditation. Es sind vergleichbare Eigenschaften gefragt wie Disziplin, Konzentration, Herz und zusätzlich ein gutes Auge und eine sichere Hand.

In Abwandlung eines Zen Spruches gilt für mich:

Vor dem Malen ist eine Landschaft eine Landschaft,
Beim Malen ist eine Landschaft nicht mehr eine Landschaft
und nach dem Malen ist die Landschaft wieder eine Landschaft.

Liebe Grüße
Suvarnadipa

Zeigt alle 11 Ergebnisse

Warenkorb
Nach oben scrollen