Wie kann man bei DanaCards mitmachen?

Als Karten-Pate mitmachen

Möchtest Du helfen Postkarten zu realisieren? Das wäre wunderbar! So gehts:

Mit einem Einsatz von 60,- Euro können wir den Druck einer Postkarte umsetzen. Durch den Verkauf wird Deine „Spende“ vervielfacht und der Erlös für die Hilfsprojekte von Karuna Deutschland e.V. eingesetzt.

Suche Dir einfach ein Motiv aus der Kategorie „Werde Karten-Pate““ aus und lege es in den Warenkorb. Damit wirst Du der Karten-Pate für diese Postkarte. Dein Motiv wird schnellstmöglich gedruckt und hier im Shop verkauft.

Als Dankeschön bekommst Du sofort nach Druck, 30 Exemplare kostenlos zugeschickt.

Du kannst Dir auch mit Freunden eine Patenschaft teilen oder auch verschenken. Auch auf diese Weise können wir weitere Motive realisieren.

 

Bist Du Künstler, Grafikdesigner oder anders kreativ tätig?

Vielleicht strotzt Du nur so vor Ideen und weißt nicht wohin mit Deiner Energie?
Dann unterstütze doch DanaCards mit Deinen Entwürfen. Wenn Du magst veröffentlichen wir hier auch Dein Profil. Außerdem erhältst Du 30 fertig gedruckte Postkarten als Dankeschön, wenn ein Karten-Pate Dein Motiv realisiert hat. Mehr dazu unter „Als Karten-Pate mitmachen“.

Und so gehts:

1. Gestalte eine oder auch mehrere Postkarte/n im Format DIN A6 14,8 * 10,5 cm).
Wenn möglich, lege 2mm Beschnitt ringsrum an. Dateigröße bitte größtmöglich.
Wichtig: Du musst Inhaber der Bildrechte, Texte, etc. sein!

2. Sende die Datei/en per E-Mail an: motive@danacards.de

 

Bist Du Hobbyfotograf oder sogar Profi?

Dann überlege doch mal, ob Du DanaCards Bilder zur Verfügung stellen kannst. Oft verstauben schöne Motive auf den Festplatten.

Damit könnten wir neue schöne DanaCards produzieren. Wenn Du also interessante Fotos hast, die sich für Postkarten eignen, freuen wir uns über Deine Einsendung. Wichtig: Du musst über die Bildrechte verfügen!

Die Bilder sollten folgende Mindestanforderungen erfüllen, damit sie auch eine druckbare Qualität haben.

  • bei 300 dpi eine Größe von 152×109 mm (inkl. 2mm Beschnitt)
  • bei 72 dpi eine Größe von 1.800×1.300 Pixel
  • jpeg ab 1 MB
  • Tiff ca. 10 MB cmyk

Sende Deine Bilder an: motive@danacards.de.

Bitte beachte:

  • Du musst uneingeschränkter Urheber des Motivs und Inhaber der Rechte aller dargestellten Elemente sein.
  • Deine Motive dürfen keine Logos, Warenzeichen oder Markennamen enthalten, die urheberrechtlich geschützt sind oder geistiges Eigentum anderer darstellen.
  • Jedes vorgeschlagene Motiv wird von uns geprüft und erst danach in den Shop eingestellt.
  • Des weiteren behalten wir uns das Recht vor, ein Motiv ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Danke für Dein Verständnis!

Deine Motivauswahl:

Bedenke bitte bei Deiner Motivauswahl, ob Menschen dieses Motiv auch kaufen würden? Es wäre sehr schade, wenn vielleicht sogar das Motiv gedruckt würde, es sich aber dann doch als „Ladenhüter“ herausstellt. Jedes interessante, knackige, originelle, elegante, berührende oder auch witzige Motiv hat bei DanaCards eine Chance.

Unser Dankeschön: Dein Künstlerprofil

Wir möchten uns bei den Motivgebern für ihre Großzügigkeit bedanken, indem wir durch die Veröffentlichung ihres Profils deren Bekanntheitsgrad erhöhen. Deine Angaben sind natürlich freiwillig. Wenn Du magst schicke uns dann ein paar Zeilen zu Dir und deiner Arbeit. Auch ein Foto von Dir wäre klasse. Das Foto sollte das Format von 367×293 px haben. Sende die Angaben bitte an motive@danacards.de.