Umwelt und Verantwortung

Wir alle tragen für unsere Umwelt eine große Verantwortung.

Daher sind wir sind stets bemüht, mit unseren Recourcen achtsam und umweltbewusst umzugehen.

UmweltWir drucken klimaneutral

Bei jedem Druckauftrag werden die CO2-Emissionen, die von der Papierherstellung bis zu den fertigen Postkarten entstehen, berechnet und wieder ausgeglichen. Der Ausgleich für die Umwelt erfolgt in Form einer finanziellen Abgabe in Höhe der ermittelten CO2-Emission. Dieser Geldbetrag wird dann in weltweit anerkannte Klimaschutz-Projekte investiert. Hierzu liegen uns die entsprechenden Zertifikate vor.

Einen sehr interessanten CO2-Rechner findest Du hier. Dort kann man errechnen wie hoch der CO2 Ausstoß durch Heizung, Strom oder Mobilität ist.

Unser Verpackungsmaterial besteht, so weit es geht, aus Recyclingmaterial- unserer Umwelt zu Liebe.

Diese Website wird mit Ökostrom gepflegt.

Warenkorb
Nach oben scrollen